WordPress 6.4 Update

In diesem Jahr kommt von WordPress ein frisches Update, die Version 6.4., voraussichtlich am 07. November 2023. Bereits am 26. September wurde die Betaphase gestartet. Die Beta Versionen sind aber natürlich dazu gedacht neue Updates erst zu testen und Fehler zu verbessern.
Im Rahmen dieses Updates sollen unter anderem Funktionen wie die Verwaltung der Schriftarten eingeführt werden (endlich), ein neues WordPress Standard Theme eingebaut und die Gutenberg “Phase 3” kommen.

Natürlich werden auch Funktionalitätslücken geschlossen. Für uns besonders interessant ist aber die neue Schriftarten-Bibliothek. Denn darin soll man endlich auch einen Überblick erhalten, was wo installiert ist. Natürlich kommen auch zum Thema Gestaltung ein paar interessante Neuerungen.

Alles weitere zum Update findet man in diesem Beitrag: https://www.hostpress.de/blog/das-wordpress-6-4-update-was-gibt-es-neues-im-wp-kosmos/