So gut wie der Monitor …

Bei Kauf von neuen PCs, ob für den Job oder für das Gaming, spielt natürlich auch der Monitor eine große Rolle für das Gesamterlebnis. Was nützt es wenn die Konsole 60 Frames pro Sekunde liefert aber der Bildschirm oder TV flache Farben oder gar Schlieren zeigt.

Es lohnt sich deshalb durchaus mal einen Blick auf die aktuelle Technologie zu werfen, denn dort tut sich etwas.
Waren früher die LCD-Monitore vorherrschend werden es zunehmend immer mehr LED-Bildschirme, denn diese liefern neben stabilem besseren Bild auch sehr saubere Farben.

Wer bisher einen Monitor von Apple oder einen iMac nutze hatte war ohnehin im Vorteil, denn diese liefern schon immer eine überdurchschnittliche Qualität.

Im nachfolgenden Artikel wir nun erklärt was es mit den neuen Standards auf sich hat: https://www.golem.de/news/display-technologie-lcd-oled-qled-mini-leds-micro-leds-erklaert-2107-156748.html