gamescom 2023 in Köln

Ab Mittwoch den 23. August 2023 startet auch wieder die gamescom in Köln an gewohnter Stelle für das breite Publikum. Bereits am Montag konnten sich die Spieleentwickler auf der Developer Conference umsehen. Allerdings sollten sich Besucher dieses Jahr gut auf die derzeitige Hitze vorbereiten. Auch dieses Jahr wird das “Fest der Gamer” wieder durch eine Eröffnungveranstaltung am Dienstag den 22. August auf sämtlichen Streaming-Kanälen ausgespielt.

Mit besonderer Spannung werden u. a. auch neue Blockbuster wie “Starfield” von Bethesda erwartet. Hier gab es schon im Vorfeld zahlreiche Beiträge und Diskussionen ob dieser umfangreiche Titel über die “Eroberung de Universums” die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Des weiteren werden dieses Jahr auch wieder Hersteller wie Nintendo mit dabei sein. Damit dürfte die Veranstaltung insgesamt etwas aufgewertet werden. Über 90 Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland sprechen auf dem gamescom congress 2023, der begleitend zur Messe stattfindet.
Alle weiteren Informationen findet man hier https://www.gamescom.de/