XBOX Games Showcase 2023

Am Sonntag den 11. Juni fand der lange erwartete XBOX Showcase Live Stream statt. Da die E3 Messe in Los Angeles ausfällt haben die Hersteller (Ubisoft, Capcom und weitere) alle auf virtuelle Showcases umgeschwenkt.
Auch wenn wir generell immer etwas skeptisch bei neuen Trailern in einem XBOX Showcase sind hatten wir doch einen guten Grund, um uns einmal eine dieser Präsentationen genauer anzusehen. Wir hoffen nämlich, dass im Laufe des Jahres auch “2weistein” endlich auf die XBOX finden wird. Damit möchte Hersteller “Red Octopus Entertainment” das Angebot auch auf eine der bekannten erwachsenen Konsolen deutlich erweitern. Es soll aber nicht bei “2weistein” bleiben, so viel sei jetzt schon verraten.

Aber zurück zum Event. Zum einen wurden dort dennoch ein paar recht interessante Titel präsentiert.
Z. B. das seit vielen Jahren in der Entwicklung befindliche “Starfield”. In einem unserem ähnlichen Universum kann man als Abenteurer Käpt’n eines Raumschiffes es so richtig krachen lassen und neue Welten entdecken. Bis zu 1000 Planeten warten darauf entdeckt und erforscht zu werden – es erscheint am 6. September 2023.
Daneben gab es auch ein neues Star Wars Game (“Star wars Outlaws“) zu sehen, einen Trailer zum neuen “Fable” und “Payday3” wurden kurz gezeigt. Besonders gut hat uns auch das neue “Prince of Persia -The lost Crown” und “Avowed” gefallen. Dazu gab es noch viele weitere spannende Titel. Angekündigt wurde daneben auch eine neue XBOX-Konsole, die preiswerter als das XBOX Flaggschiff “Series X” sein soll:
Eine XBOX Serie S mit 1 TB SSD für 349.- Dollar.

Den Event kann man sich hier komplett ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=qGtYn7DCIYo
Es folgte ein Special zu “Starfield” und im Anschluss noch die “PC Gamer Show”.