Neue Apple MACs mit M2 Chips

Heute stellte Apple in inzwischen gewohnter Videopräsentation neue Apple Modelle mit dem M2 Chip vor. Dazu werden M2 Pro und M2 Max angekündigt. Dies ist nicht nur insbesondere interessant, weil damit neben doch beachtlichen Leistungssteigerungen gegenüber Intel und M1 Chips erzielt werden können, sondern auch weil es preislich gerade beim Mac Mini attraktiv ist.

Apple MAC Mini M2

Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem neuen Mac Mini mit M2 Chip. Dieser ist nun in zwei neuen Versionen erhältlich und löst damit die Vorgänger klar ab. Den neuen Mac Mini gibt es ab 699.- Euro ab dem 24. Januar 2023. Empfohlen wird von uns aber wenn dann der Kauf mit min. einer 512 GB SSD, da Apple hier bei der kleineren Ausführung auf eine langsamere SSD setzt.

Golem.de hat dazu kürzlich einen interessanten Test veröffentlicht.

Apple Mac Book Pro M2

Endlich gibt es auch ein neues MacBook Pro mit M2 Chip, der 12 Kerne in der CPU und sogar bis zu 19 Kerne für die GPU anbietet. Das neue MacBook Pro kann mit bis zu 32 GB RAM bestückt werden und auch mit dem neuen M2 MAX Chip ab dem 24. Januar 2023 bestellt werden. Empfohlen wird von uns aber auch bei diesem Geräte der Kauf mit min. einer 512 GB SSD, da Apple hier bei der kleineren Ausführung auf eine langsamere SSD setzt.
Mehr dazu bei Apple: https://www.apple.com/de/