Apple mit Mac Book Air M3

Apple präsentierte gestern das Mac Book Air mit dem M3-Chip. Daneben werden wohl auch Modelle aus dem Sortiment entfernt. Das neue M3 Modell ist das bekannte Mac Book Air aber jetzt mit einem M3-Chip. Wir sind auch von den M2 Modellen sehr überzeugt, empfehlen dazu aber immer mindestens eine 512 GB SSD und auch mehr Speicher. Auch die Batterieleistung kann sich sehen lassen, so dass man damit, sofern man einen MAC unterwegs nutzen will, auch wirklich gut auskommt.
Das M3-Chip Modell unterstützt nun auch 2 externe Monitore, was wohl auch mobile Videofans freuen wird.

Apple wirbt in seiner Produktmitteilung auch damit, dass es „der weltweit beste Consumer Laptop für KI“ sei. Grund wäre wohl die effizientere Neural Engine. Ki bzw. “Machine Learning” wurde auch in der Vergangenheit schon sehr oft erwähnt. Mit welchen Anwendung dies zum Tragen kommt wurde aber nicht erwähnt. Wir werden dies mit Video Software einmal bei Gelegenheit testen.
Aber das Mac Book Air bleibt vor allem sehr leicht und ist auch zu relativ guten Preisen ab sofort erhältlich.

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-air