Heldin mit Glubschaugen – Alita

Kinotipp “Alita: Battle Angel”

Comicverfilmungen sind derzeit immer noch der Renner. Ganz klar, dass auch aus dem beliebten Anime/Manga-Genre immer wieder Produktionen auf den Markt kommen. Etwas enttäuscht waren wir im letzten Jahr von “Ghost in a Shell”, eines populären Anime-Films, weil die Umsetzung nicht so phantasievoll wie die Vorlage ist.

Aber es gibt noch genügend Material, auf die die Filmemacher zugreifen können: Unter der Leitung von Robert Rodriguez wird nun Battle Angel ‘Alita’ zum actionreichen Realfilm. Ursprünglich sollte kein geringerer als James Cameron den Film realisieren, der übergab den Stab aber an seinen Kollegen Rodriguez. Der Trailer erinnert zwar ein wenig an besagtes “Ghost in the Shell” vom letzten Jahr, doch scheint die Umsetzung der japanischen Vorlage hier weitaus gelungener. Auffällig sind die scheinbar zu groß geratenen Augen der Titelheldin Alita, ein weiblicher Cyborg mit einem menschlichen Gehirn. Die Geschichte hat einen ganz interessanten Hintergrund und ist natürlich tricktechnisch aufwendig gemacht.

‘Alita: Battle Angel’ soll bei uns ab dem 19.07.2018 in den Kinos erscheinen.

Mehr über die Story und Hintergründe: https://de.wikipedia.org/wiki/Alita:_Battle_Angel

Please follow and like us: