Das Beste von der gamescom digital 2021

Auch wenn Besucher und Fans auch dieses Jahr nicht live teilnehmen konnten und die Hallen vermutlich erst nächstes Jahr wieder öffnen dürfen, gab es dennoch einige interessante Neuigkeiten von der digitalen Version der Veranstaltung.

Zum einen wollen wir das sehr amibitionierte Baumpflanz-Projekt “Gamescom Forest” positiv erwähnen und zum anderen konnten mit den vielen Live-Streams und dem gesamten Online-Angebot viele interessierte Gamer beteiligt und begeistert werden.

Wir haben uns aber auch selbstverständlich bei den Neuigkeiten umgesehen und diese Titel positiv isoliert:

Saints Row

Das Action-Adventure soll am 25. Februar 2022 für die PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC erscheinen. Eine Switch-Version ist derweil noch nicht geplant.

Call of Duty – Vanguard

WWII Action Shooter – Die geplante weltweite Veröffentlichung für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und über Battle.net auf PC ist am Freitag, 5. November 2021.

2weistein – Teil 2 – Der verzauberte Wald (The Lost Wood)

3D-Action Adventure mit den bekannten Mathematik-Lernspielen und Puzzeln.
Erschienen für PC im MicrosoftStore (Deutsch und Englische Versionen) und ab 01. September 2021 für die Nintendo Switch vorbestellbar. Nicht zu vergessen gibt es Teil 1 der neuen 2weistein-Serie, “2weistein in Asban”, ebenfalls jetzt für Windows 10 in Deutsch und Englisch zu kaufen. Mehr dazu auf der 2weistein.info Webseite.

Myst -2021

Die Neuauflage / Remaster vom legendären Spiel von 1993 mit neuer Grafik und sogar einer VR-Option für MAC und PC – immer noch das beste “Point und Click” Spiel ist am 26. August 2021 auf Steam erschienen.

Das Gamescom Forst 2021 Projekt:


Marvel: Midnight Sons

Kommt im März 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Windows PC (via Steam und Epic Game Store), Xbox One, and Xbox Series X

IONIA – Rythm of the Universe

Single-player Fantasy-Adventure Puzzle VR Game, erscheint am 23. September für PS5 VR und PC VR.