Gmail mit “Selbstzerstörung”

In diesen Tagen und Wochen steht alles im Zeichnen des neuen Datenschutzgesetzes. Ob dies für die Verbraucher wirklich etwas bringen wird steht in den Sternen, aber viele Hersteller gehen nun angeregt durch diese Änderungen ganz neue Wege, um ihre Produkte zu verbessern und besser am Markt zu platzieren.

Auch die gute alte Mail steht auf dem Prüfstand und man kann auch hier immer etwas verbessern. Gmail hat nun begonnen, seinem E-Mail-Tool einen neuen Schliff zu verpassen.

Eines der neuen Features, die “Selbstzerstörung”, klingt schon recht interessant. Mit ihm soll es den es Nutzern endlich möglich sein, E-Mails mit einem extra Ablaufdatum zu versehen und die Nachrichten löschen sich dann selbst. Klingt etwas nach “Mission Impossible”, könnte aber nützlich sein. Des Weiteren soll man dort auch einmal gesendete E-Mails sogar widerrufen können und eine Authentifizierung per SMS, bevor man überhaupt eine Mail lesen kann, stehen auch auf der Neuerungsliste.

Dies und vieles mehr nun bei Gmail:

https://www.google.com/intl/de/gmail/about/

http://www.sueddeutsche.de/digital/google-das-sind-die-wichtigsten-aenderungen-bei-gmail-1.3957447

https://www.n-tv.de/technik/Gmail-kann-jetzt-Selbstzerstoerung-article20404631.html

Please follow and like us: