Apple entdeckt “PayPal”

Schon seit einiger Zeit warten die Apple-Kunden darauf, endlich mit der bekannten Zahlungsmethode “PayPal” im Apple Appstore und bei iTunes bezahlen zu können. Lange Zeit konnte man dort nur noch über Gutscheinkarten oder über Kreditkarte einkaufen. Der Dienst “ClickandBuy” war in Deutschland sehr beliebt, ist aber leider eingestellt worden.

Nun hat Apple auch die Zeichen der Zeit erkannt und eben eine neue Zahlungsmethode integriert. Um “PayPal” zu aktivieren, loggt man sich am besten bei https://appleid.apple.com ein und ergänzt dann die PayPal-Zahlung. Dies geht tatsächlich sehr einfach und aktiviert diese für sämtliche Apple-Geräte automatisch.

Von manchen Geräten aus kann man “PayPal” leider nicht direkt aktivieren (vor allem auf etwas älteren Apple-Geräten) oder die Option steht nicht direkt bereit. Dann führt der Weg nur über die oben genannte Webadresse.

Jetzt hat man hoffentlich noch alle Daten zur Hand, denn Apple verlangt neben dem Login dort auch die Antworten auf die Sicherheitsfragen. Mehr zu dem Thema finden Sie hier: http://www.maclife.de/news/paypal-neue-zahlungsmethode-itunes-app-store-hinzugefuegt-10093665.html?utm_source=facebook&utm_campaign=paypal-als-neue-zahlungsmethode-f%C3%BCr-itunes-und-app-store-hinzugef%C3%BCgt-93665&utm_medium=seiten-posting