Das Amazon “Ice-Phone” 2017?

Amazon möchte mit einem neuen Versuch sein eigenes Smartphone-Projekt relaunchen.

Nach dem “Fire Phone”, welches der Online-Händler schon vor Jahren nicht sehr erfolgreich auf den Markt gebracht hat, soll das neue mobile Gadget nun “Ice-Phone” heissen und im Laufe des Jahres endlich auf den Markt kommen. Mit neuen Google Diensten und attraktiver Preisgestaltung möchte man so neue Kunden gewinnen. Das “Ice-Phone” soll wohl mit Android 7.1.1 ausgeliefert werden und den Google Assistant anstelle von Amazons eigener KI Alexa erhalten. Mit 2GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher, Fingerabdrucksensor und einer 13 Megapixel Kamera wird das Gerät wohl knapp 100 Euro kosten.

Mehr Informationen finden Sie über diese Links:

http://www.cnet.de/88171343/ice-phone-veroeffentlicht-amazon-in-indien-neues-smartphone/

https://www.golem.de/news/ice-phone-amazon-will-es-nochmal-mit-smartphones-versuchen-1706-128219.html

https://www.pcwelt.de/a/ice-phone-neues-smartphone-von-amazon,3446992

https://curved.de/news/amazon-ice-phone-megaflop-fire-phone-soll-nachfolger-erhalten-496264