Xbox One S All-Digital Edition

Fast pünktlich zur GDC in San Francisco sickern neue Informationen durch, dass Microsoft an einem neuen Spielkonsolen-Konzept bastelt und dies bald in den Handel bringen will. Schon länger hat man an neuer Hardware entwickelt, um Inhalte nur noch digital über einen Download abrufen zu können.

Das Konzept soll der allgemeinen Entwicklung Rechnung tragen, dass immer mehr Spiele und Unterhaltungssoftware heruntergeladen werden.  Das Projekt war schon vorher unter dem Namen “Maverick” bekannt geworden.

Die “Xbox One S All-Digital Edition” soll verschiedene Lücken schließen, so soll man z. B. auch 4K Videos abspielen können. Allerdings sind noch immer kaum 4K Videos auf normalen Blu-Ray Discs im Handel erhältlich. Dazu soll auch der Preis wohl unter 200 Euro liegen, was derzeit aber niemand bestätigen mag.

Bereits im April soll man die neue Konsole wohl vorbestellen können. Auslieferung wäre dann im Mai in diesem Jahr. Wir sind gespannt.

https://m.windowscentral.com/xbox-one-s-all-digital-edition-preorder?fbclid=IwAR1k6985HIwzCZAjIODWo7b9cP4XCrMffQrm8X6PjTqzhIifU_T01XHf-PU

https://www.pcwelt.de/news/Xbox-Maverick-Guenstigere-Xbox-One-erscheint-demnaechst-10550687.html

Please follow and like us: