Überall spielen mit GeForce NOW

Plattformübergreifend spielen auf fast jedem noch so schwachen Endgerät? Das ist derzeit ein angesagtes Thema. Erst letztes Jahr ging Google mit seiner eigenen Plattform „Stadia“ an den Start. Seit diesem Jahr ist nun ein neuer starker Mitbewerber aufgetaucht, mit dem es noch etwas günstiger und laut ersten Pressemeldungen auch komfortabler ist, Spiele auf den bekannten Hardware Plattformen zu streamen: “GeForce NOW” von Nvidia.

Um schwache Hardware auszugleichen wird bei beiden Plattformen die Grafik auf dem Server vorberechnet und über das Web an den Spiele-Client ausgegeben. In der Vergangenheit hat so ein System bisher bei keinem Anbieter wirklich gut funktioniert. Mit dem Google Anbieter “Stadia” kam letztes Jahr zum ersten Mal einen wirklich gut funktionierendes System auf den Markt.

Welches System sich nur durchsetzen wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Profitieren wird sicher der Spieler durch günstige Preise.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/

Please follow and like us: