Neues von der CES in Las Vegas

Die CES in Las Vegas war früher eine reine Messe für Unterhaltungselektronik. Heute hat sie ganz erfolgreich den Sprung von reiner Unterhaltung auch in das ‘seriösere’ Technik-Segment gemacht und zeigt eine Vielzahl an Angeboten aus den Bereichen moderne Elektronik, Fahrzeuge und Technik.

Eines der Highlights waren dieses Jahr z. B. die “Kletterfahrzeuge”, die nicht nur fahren, sondern auch noch klettern können, um ihr Ziel sicher zu erreichen.

Ein weiteres Thema sind Produkte und Entwicklungen aus dem Bereich Heimelektronik und natürlich damit auch Multimedia.

Im Bereich der Entwicklungen von Heim-TV wurden dort auch bereits die schon angekündigten 8K-Displays gezeigt, die eine neue Qualität versprechen. War noch vor Kurzem erst 4K angesagt, so ist es nun 8K.

Der Sprung von 4K zu 8K ist allerdings schon gewaltig, denn 4K-Displays zeigen Inhalte mit 3840 x 2160 Pixeln und 8K-Geräte haben mit 7680 x 4320 Pixeln eine vier Mal höhere Auflösung, wenn auch zu einem gesalzenen Preis. Dazu muss gesagt werden, dass es so gut wie kaum Medienangebote in 8K zu sehen gibt.

Weiteres Highlight waren die faltbaren Displays für Smartphones der Firma “Royole”. Das so genannte “Flexpai” ist ein tatsächlich funktionierendes Falt-Smartphone mit guter Ausstattung und robust für den Alltag gebaut. Besonders freuen dürfte Nutzer, dass das Display des Smartphones nun bei einem Sturz nicht mehr zerstört wird! Das sagt zumindest der Hersteller.

 

https://www.n-tv.de/technik/Erstes-Falt-Smartphone-auf-der-CES-article20802354.html

Weitere Interessante Neuigkeiten von der CES:

https://www.n-tv.de/technik/Starke-Gaming-Notebooks-von-Asus-und-Acer-article20799177.html

IBM zeigt seinen neuen Quantencomputer:

https://www.pcwelt.de/a/ces-2019-ibm-praesentiert-ersten-kommerziellen-quantencomputer,3463551?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3463551&pm_cat%5B0%5D=Personal+Computer&pm_cat%5B1%5D=IBM&r=6716603916692015&lid=1031615&pm_ln=7

Please follow and like us: