Nach “Pokémon Go” kommt “Ghostbusters World”

Für diejenigen, die “Pokémon Go” schlicht zu kindisch oder langweilig fanden, kommt jetzt für die Generation der 80er Jahre die “Ghostbusters”-Variante auf das Handy.

In “Ghostbusters World” lassen sich demnach schon bald über 100 Gespenster in der Umgebung der Innenstädte jagen und einfangen.  Spielprinzip und Idee ähneln dem berühmten Vorbild, das von der Kamera erfasste Bild wird mit virtuellen Inhalten, also “Geistern”, erweitert und schon kann es auf virtuelle Geisterjagd gehen. Technisch will man auch einen Schritt weitergehen und setzt dabei auf die von Google in Android integrierte Schnittstelle ARCore. Damit sollen die Geister auf Android-Display deutlich realistischer mit der Umgebung verschmelzen als in “Pokémon Go”.

“Pokémon Go” ist 2016 sehr erfolgreich mit seinem “Mitmach-Fang-Lauf-Outdoor”-AR-Spiel an den Start gegangen. Inzwischen ist der Hype natürlich wieder vorbei, dennoch glauben die Entwickler des neuen Spiels, ‘Ghost Corps’ und ‘4:33 Creative Lab’ in Zusammenarbeit mit Sony, genügend begeisterte verrückte Fans der Ghostbusters-Franchise-Fangemeinde motivieren zu können, um das Spiel zu laden.

Das Spiel soll noch in diesem Jahr für iOS und Android erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=Xktn5qZVWto