Das “Google Pixel 2”

Nach “Nexus” folgte “Pixel”: Google ergänzt jetzt seine Mobilgeräte-Reihe um ein neues Flagschiff, das “Google Pixel 2”.  Hierbei handelt es sich um ein neues Mobiltelefon des Suchmaschinenanbieters mit dem Android-Betriebssytem, das angeblich ohne größere Anpassung ausgeliefert wird. Mit Anpassung ist gemeint, dass Optionen des Originalsystems verändert oder weggelassen werden. Das “Pixel 2” ähnelt dem Vorgänger sehr, hat aber intern etwas mehr zu bieten, wie z. B. eine verbesserte Kamera, höhere Auflösung (1920 × 1080, beim “Pixel 2 XL” bei 18:9 (2880 × 1440), verbesserter Sound, ein leistungsfähigerer Chip und mehr.

2016 startete die “Pixel” Reihe mit dem Google-Tablet “Pixel C”, im Oktober  danach erfolgte die Markteinführung der Smartphones “Pixel” und “Pixel XL”. Nur das Tablet wird dabei von Google selbst hergestellt, die HTC Corporation liefert die anderen Geräte. Allerdings gehört die Smartphone-Sparte von HTC mittlerweile auch Google: Vor wenigen Wochen wurde sie von Google aufgekauft. HTC ist uns als zuverlässiger Hersteller schon aus Windows mobil Zeiten gut bekannt.
Allerdings ist auch der Preis in die Höhe gegangen: Die 32MB Version des “Pixel 2” gibt es ab 799.- Euro.

Tests zum Gerät und weitere Infos finden Sie hier:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Pixel-2-ausprobiert-Guter-Portraet-Modus-Offline-Musikerkennung-und-drei-Jahre-Update-3849942.html

https://store.google.com/de/product/pixel_2?gclid=EAIaIQobChMIvPbEkpbZ1gIVa77tCh3pWAedEAAYASAAEgLOjfD_BwE&dclid=CPn_iJeW2dYCFYJIGwodgqcF6Q