Apple News April 2021

Tim Cook präsentierte im Rahmen eines virtuellen Apple Events am 20.04.2021 mehrere Neuigkeiten zu verschiedenen Apple-Produkten.
Hier nur einige interessante Highlights:

Das iPhone kann nun im Zusammenspiel mit dem neuen “AirTag” verlegte Schlüssel oder Gepäck wiederfinden. Der Preis wird bei 29 Dollar liegen.
Dazu gibt es Schlüsselanhänger und anderes Zubehör.
Das iPhone selbst gibt es jetzt in einer neuen Farbe zu kaufen: In Violett.

Am interessantesten war sicher die Präsentation der neuen iMacs 24″, die ja im Vorfeld schon durch ein komplett neues Design auffielen und jetzt den neuen M1 Chip bekommen haben. Der neue iMac ist sehr dünn, vor allem auffällig durch frische bunte Farben, ein 4.5K Display und dazu neue Audio-Technik. Die Preise liegen je nach Ausstattung zwischen 1299 und 1699 Dollar.

https://www.apple.com/imac-24/




Das neue iPad Pro erhält nun in der 12.9″ Version ein Liquid Retina XDR Display und 5G.
https://www.apple.com/ipad-pro/

Auch das Apple TV erhält ein Update: Mit dem neuen A12 Chip ausgestattet, kann man endlich Filme in 4K erleben. Dazu stellt man eine neue Remote vor. Der Preis liegt bei 179 und 199 Dollar je nach Speicher (32 GB und 64 GB).

Auch im Finanzbereich entwickelt sich das Apple Angebot weiter:
Die Apple Kredit-Karte wird nun sogar für Familienmitglieder nutzbar.