2017: App-Downloads und App-Nutzung

Erst kürzlich veröffentlichten verschiedene Medien aktuelle Zahlen und interessante Daten zum Thema App-Downloads und generelle App-Nutzung. In vielen Bereichen, wo User früher am PC oder Mac sitzen mussten, werden heute Apps auf mobilen Geräten genutzt.

Unsere eigenen Umfragen im Kunden- und Bekanntenkreis ergaben vielfach hierzu die Bestätigung, dass man unterwegs und zuhause lieber zum iPad oder mobilen Telefon greift, um Anwendungen und Daten schnell abzurufen. Laut Umfragen und Daten der Medien sollen neben Banking, Shopping und Datenbanken vor allem auch Spiele zu den meist genutzten Apps gehören und die weite Verbreitung und Akzeptanz ausmachen.

Auch die tägliche Nutzungsdauer soll sich insgesamt erhöht haben. Da viele die mobilen Geräte auch teilweise für die berufliche Kommunikation nutzen, ist dies natürlich nicht weiter verwunderlich. Ohnehin gilt für uns schon seit längerem, das Webauftritte auch gut auf mobilen Geräten nutzbar sein müssen.

Weitere Fakten und Zahlen zu dem Thema finden Sie hier:

http://www.webundmobile.de/mobile/smartphone/nutzung-mobilen-services-jahr-2021-1232983.html