10 Jahre gamescom!

Und wieder hat die inzwischen legendäre gamescom ihre Pforten, inzwischen schon zum 10 Mal, geöffnet! Gestarted ist sie in Leipzig, seit 2009 ist die größte Computerspielmesse in Köln ansässig. Als Aussteller und Besucher durften wir mehrmals mit “2weistein” in Leipzig und in Köln teilnehmen.

Parallel dazu läuft auch die “dev com”, die Entwicklermesse: http://www.gamescom.de/events-und-kongresse/fuer-fachbesucher/devcom/devcom.php

Ab Dienstag, den 21. 08. steht die Messe zuerst den Fachbesuchern und ab Mittwoch, den 22.08. auch den Fans und normalen Besuchern offen.

“The Heart of Gaming”

Unter dem Motto “The Heart of Gaming” werden dieses Jahr Aussteller aus über 50 Ländern ihre Spiele und Leistungen ausstellen. Daneben erwartet ein umfangreiches Event- und Kongressprogramm die Spielebegeisterten aus aller Welt. Für die Messe sicher ein echter Grund zum Feiern!

Sehr viel Bahnbrechendes ist derzeit zwar nicht zu erwarten, aber wieder werden viele neue Entertainment-Angebote, sprich neue Spieletitel von bekannten Vorgängern erwartet. Zum Beispiel gibt es neue Versionen von Assasins Creed, Diablo usw. Nichts wirklich Neues, aber davon eine ganze Menge.

Ergänzung 25. August:

Laut Pressemeldung waren rund 370.000 Besucher aus 114 Ländern, darunter 31.200 Fachbesucher, zu Gast auf der gamescom 2018.

Einen kompletten Überblick zu geben scheint unmöglich, wir haben daher ein paar interessante Infos, Livestreams und Videos über Neuveröffentlichungen von der gamescom bei Youtube herausgesucht:

http://www.gamescom.de/

https://www.n-tv.de/technik/Spiele-Entwickler-lieben-das-Ende-der-Welt-article20585623.html